Angebote

DRESSUR-UNTERRICHT

Der Dressurunterricht erfolgt nach klassischen Grundsätzen und FN-Richtlinien vor Ort individuell auf das Pferd/Reiterpaar abgestimmt.

SITZSCHULUNG

In der Sitzschulung erlernen Sie mit Hilfe von verschiedenen Hilfsmitteln (Therabändern, Bällen, mobilisierenden Übungen) die Wahrnehmung auf dem Pferd und bewusstes An- und Abspannen der einzelnen Muskelgruppen.

FUNKTIONELLES TRAINING

Dieses Training beinhaltet die verbesserte Reaktion der unwillkürlichen Muskelfasern durch Übungen mit Pezziball, wackeligen Untergünden, Flexi-Stab etc. 

HANDARBEIT

Die Arbeit an der Hand ist eine gute Gymnastizierung des Pferdes als Alternative zum Reiten. Außerdem verbessert sie die Kommunikation von Pferd und Mensch.

WORKING EQUITATION

Meine große Leidenschaft ist die WE! Durch diese spielerische und doch so feine Art, mit dem Pferd Hindernisse wie Tor, Brücke, Slalom etc. zu bewältigen, erlangt die Verbindung zwischen Reiter und Pferd eine andere Ebene. Auch die Rinderarbeit ist in den höheren Klassen ein Muss und zählt zur Königsklasse. Die Vorbereitung für Kurse im Kieler Raum ist für 2019 geplant.

ANFÄNGER

Anfänger werden mit ihren eigenen Pferden behutsam und aufklärend unterstützt.

WIEDEREINSTEIGER

Wiedereinsteiger erlernen durch Theorie und Praxis ein Gefühl für das Pferd und sich selbst auf dem Pferd. Individuell gehe ich hierbei auf die Wünsche und Ziele meiner Schüler ein.

WORKSHOPS BIS 10 TEILNEHMER

Meine große Freude habe ich an Kursen bei Ihnen vor Ort. Hauptsächlich gebe ich Sitzschulungen und Working Equitation Kurse. Dafür bringe ich meinen mobilen Trailparcours oder andere Materialien mit. Auch Theoriekurse fließen dabei in meine Arbeit ein.